Bookster Bloggen – Recht für Buchblogger

Eigentlich wolltet ihr euch im Internet nur über Bücher austauschen. Ihr habt einen schönen Blog gebastelt, Leseexemplare angefragt und nette Diskussionen mit anderen Bloggern geführt – doch plötzlich flattert ein Brief vom Anwalt ins Haus. Was habt ihr falsch gemacht?

Genauso wie im Real Life, gibt es auch online einige Regeln und Gesetze, an die man sich halten muss – auch und vor allem als Buchblogger. Angefangen von der Pflicht, ein ordentliches Impressum zu schreiben bis hin zum Urheberrecht und zu Verlinkungen. Dass man da manchmal den Durchblick verliert ist kein Wunder. Deshalb haben wir die Lösung für euch!

Unser Bloggerevent befasst sich auf der Leipziger Buchmesse mit Rechten und Gesetzen im Internet – was darf man, was nicht? Zusammen mit den beiden Gastbloggern Lea und Philip sowie fachlicher Unterstützung von Dr. Jonas Kahl und Katrin Krietsch der Kanzlei Spirit Legal LLP klären wir die wichtigsten Rechtsfragen für (Buch)Blogger.

Wenn ihr endlich im Dschungel der Gesetze durchblicken und euren Blog rechtskonform gestalten wollt, dann dürft ihr unser Event nicht verpassen! Time and place to be: ‚Bookster Bloggen – Recht für Buchblogger‘ findet am Freitag, 24.03.2017,  von 12.00 bis 13.00 Uhr auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5, E 510 statt. Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

by: Alexandra Schöneck

about the author>>

Hinterlasse einen Kommentar